FAQ & Service Center

Finden Sie Ihre Anwort sofort, mit unseren FAQs

Allgemeine Fragen

1. Was sind Gutscheine / Guthabenkarten beim BILLA Karten Shop?

Mit den im BILLA Karten Shop erworbenen Guthabenkarten können Sie ganz einfach Ihre Guthaben bei den Onlinediensten Ihrer Wahl aufladen. Die Guthabenkarten können für Musik, Filme, Fernsehsendungen, Spiele, Apps und mehr verwendet werden. Je nach Onlineanbieter können die Inhalte auf dem Tablet, dem Handy, dem Computer oder über den Fernseher wiedergegeben werden. Stöbern Sie in der großen Auswahl von Guthabenkarten. Von Spotify bis hin zu Nintendo hat der BILLA Karten Shop zahlreiche bekannte Anbieter im Angebot. Im BILLA Karten Shop können die Guthabenkarten auch individuell als Geschenk per E-Mail versendet werden.

2. Wie bestelle ich im BILLA Karten Shop?

Wählen Sie den Produktanbieter und das gewünschte Guthaben aus. Anschließend geben Sie Ihre Adressdaten ein und entscheiden sich für eine der sicheren Bezahlarten. Im BILLA Karten Shop können Sie täglich rund um die Uhr bestellen und sind auf keine Öffnungszeiten angewiesen.

3. Benötige ich ein Kundenkonto, um digitale Gutscheine zu kaufen?

Sie können sich bei Ihrem ersten Einkauf kostenlos für ein Kundenkonto registrieren. Somit haben Sie immer die Übersicht Ihrer Bestellungen.

Selbstverständlich können Sie auch als Gast bestellen.

4. Kann ich Gutscheine auch als Geschenk bestellen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit den Gutschein auch als Geschenk zu bestellen.

Der Versand von digitalen Gutscheinen erfolgt in der Regel innerhalb von vier Stunden an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Sie erhalten eine Kopie der E-Mail, die auch an den Empfänger / Beschenkten gesendet wird.

5. Kann ich mehrere digitale Gutscheine auf einmal bestellen?

Ja, Sie können pro Bestellung bis zu fünf Gutscheine gleichzeitig bestellen.

6. Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was kann ich tun?

Als registrierter Kunde mit eigenem Kundenkonto loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten ein. Dort sehen Sie alle offenen und abgeschlossenen Bestellvorgänge in Ihrer Bestellübersicht.

Wird Ihre aktuelle Bestellung nicht angezeigt oder haben Sie eine Bestellung als Gast getätigt, prüfen Sie bitte Ihren Spam-/Junk-Ordner. Sollte sich die Bestellbestätigung nicht dort befinden, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Support.

7. Ich habe einen digitalen Gutschein gekauft. Wo finde ich den Kaufbeleg?

Sie haben Ihren digitalen Gutschein als E-Mail mit dem Betreff „BILLA Karten Shop: Neue Bestellung Nr. BILLA-KS XXXXXXXX“ erhalten. Diese E-Mail ist gleichzeitig auch Ihr Kaufbeleg.

Wenn Sie bei der Bestellung ein Kundenkonto angelegt haben, finden Sie alle Belege zusätzlich in der Bestellübersicht Ihres Kundenkontos.

Sollten Sie als Gast bestellt haben und keinen Kaufbeleg erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-/Junk-Ordner. Sollte sich der Kaufbeleg nicht dort befinden, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Support.

8. Wie erfolgt der Versand meines Gutscheins?

Haben Sie bei Ihrer Bestellung die Versandart „per E-Mail“ ausgewählt, erfolgt der Versand des digitalen Codes in der Regel innerhalb von vier Stunden an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

9. Wie kann ich bezahlen?

Sie können Ihre Bestellung aktuell mit folgenden Zahlungsmitteln abwickeln:

  • MasterCard SecureCode, VISA 3-D Secure und Klarna (der Bezahlvorgang mit Klarna ist aus technischen Gründen nicht für alle Produkte möglich)

  • Bei einer Bezahlung mit MasterCard oder VISA werden nur Karten aus den EU-Ländern und der Schweiz akzeptiert

10. Warum wurde meine Kreditkarte abgelehnt?

Wurde Ihre Kreditkarte als Zahlungsmittel abgelehnt, erfolgt automatisch die Stornierung der Bestellung. Der konkrete Grund für eine abgelehnte Kreditkarte kann nur vom Kreditkartenaussteller oder Finanzinstitut genannt werden.

Mögliche Ursachen können sein:

  • Inkorrekte Eingabe der Kreditkartennummer und/oder des Gültigkeitsdatums beim Bezahlvorgang

  • Überschreitung des Kreditkartenlimits

  • Durchführung einer größeren Anzahl von Zahlungen für Online-Käufe

  • Zahlungen in Fremdwährungen

  • Technische Probleme

Eine stornierte Bestellung kann, ungeachtet der Ursache für die Ablehnung einer Kreditkarte, nicht aktiviert und die Kreditkartentransaktion nicht neu eingereicht werden.

11. Ich habe bei der Bestellung eine falsche E-Mail-Adresse / Anschrift angegeben. Kann ich diese noch ändern?

Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Support.

12. Ich habe das falsche Produkt bestellt, kann ich meine Bestellung ändern?

Die Bestellung kann nachträglich nicht geändert werden.

13. Wo ist meine Bestellung?

Haben Sie Ihren Gutschein per E-Mail bestellt, kann es in der Regel bis zu vier Stunden dauern, bis dieser zugestellt wird. Sollten Sie den Gutschein innerhalb von vier Stunden nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-/Junk-Ordner. Sollte sich der Gutschein nicht dort befinden, können Sie den Code bei digitalen Produkten in Ihrer Bestellübersicht in Ihrem Kundenkonto einsehen. Haben Sie die Bestellung als Gast durchgeführt, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Support. 

14. Der Beschenkte hat den Gutschein nicht erhalten. Was kann ich tun?

Wurde der Gutschein per E-Mail verschenkt, sollte der Beschenkte bitte den Spam-/Junk-Ordner prüfen. Sollte sich der Gutschein nicht dort befinden, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Support.

15. Ich habe eine falsche oder unvollständige Bestellung erhalten. Was kann ich tun?

Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Support.

16. Mein Code lässt sich nicht einlösen. Was kann ich tun?

Wenden Sie sich bitte direkt an den Support Ihres Gutscheinanbieters (z.B. Sony / Google Play).

17. Kann ich den Gutschein zurückgeben oder umtauschen?

Der Umtausch / die Rückgabe von Gutscheinen ist nicht möglich.

18. Kann ich Sie auch telefonisch erreichen?

Bitte verwenden Sie für Fragen, Anregungen und Wünsche unser Kontaktformular. Schriftliche Anfragen werden in der Regel montags bis freitags innerhalb von wenigen Stunden beantwortetet.